Datenschutzerklärung

Beauty by Sandra Müller nachfolgend mit “Wir” bezeichnet, Wechmarerstraße 33, 99869 Schwabhausen ist Verantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) für die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten.

Beauty by Sandra Müller ist Verantwortlicher für Deine Daten, die über unsere Onlinepräsenzen, wie http:www.beauty-by-sandra-mueller.de sowie alle Subdomains, über die Kundenbetreuung sowie die Social Media Auftritte verarbeitet werden.

Wann erhebt und verarbeitet Beauty by Sandra Müller personenbezogene Daten?

wir erheben und verarbeiteten personenbezogenen Daten unter anderem in den folgenden Fällen:

  • Wenn Du uns auf direktem Wege kontaktierst, z. B. über unsere Website, telefonisch, unsere Social-Media Kanäle und wenn Du Dich z. B. für unsere Produkte oder Dienstleistungen interessierst oder ein sonstiges Anliegen hast.
  • Wenn Du bei uns direkt Produkte kaufst (z.B. im Shop auf unserer Website).
  • Wenn Du bei uns direkt Dienstleistungen kaufst (z. B. auf unserer Website).
  • Wenn Du Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen anforderst (z. B. Übermittlung von Broschüren oder Preislisten).
  • Wenn Du uns auf unsere Direktmarketingaktivitäten antwortest, z.B. wenn Du Deine Daten online auf einer unserer Homepages oder Landingpages abgibst.
  • wenn uns Dritte (z. B. zertifizierte Adressanbieter) personenbezogene Daten über Dich zulässigerweise zur Verfügung stellen.

Du kannst uns dabei helfen Deine Daten aktuell zu halten, indem Du uns Änderungen mitteilst.

Welche Daten können über Dich erhoben werden?

Folgende Kategorien von personenbezogenen Daten können über die zahlreichen in diesen Datenschutzhinweisen beschriebenen Dienstleistungen und Kontaktkanäle erhoben werden:

  • Kontaktdaten

Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

  • Interessen

Von Dir bereitgestellte Informationen über Deine Interessenbereiche, z. B. die für Dich interessanten Dienstleistungen und Produkte, Hobbies und weitere persönliche Präferenzen.

  • Weitere persönliche Daten

Von Dir bereitgestellte Informationen zu Geburtsdatum, Bildung, Haushaltsgröße oder beruflicher Situation.

  • Vertragsdaten

Kundennummer, Vertragsnummer

  • Nutzung von Websites und Kommunikation

Informationen darüber, wie Du die Website nutzen und ob Du Mitteilungen von uns öffnest oder weiterleitest, darunter über Cookies und andere durch Tracking-Technologien erhobene Daten. Weitere Informationen dazu bekommst Du XXXXX in unseren Cookie Richtlinien.

  • Transaktions- und Interaktionsdaten

Informationen zu Käufen von Produkten und Dienstleistungen und Interaktionen (Anfragen / Beschwerden).

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Deine Daten?

  1.  Erfüllung der vertraglichen Pflicht im Rahmen des Vertriebs von Dienstleistungen und Produkten.
    (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten im Rahmen der Verkaufs- und Betreuungsprozesse an unseren Standorten.

Im Rahmen der Verkaufs- und Betreuungsprozesse werden personenbezogene Daten für die Beantwortung von Anfragen, der Beratung und des Verkaufes von Dienstleistungen und Produkten verwendet.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten werden nachfolgend genannte Datenkategorien verarbeitet:

  • Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse etc.)

Wir nutzen Deine personenbezogenen Daten zur Erfüllung der Vertragsabwicklung oder für Abwicklung eines von Dir formulierten Anliegens (z. B. Angebotsanfrage). Zu allen Aspekten der Vertragsabwicklung oder der Abwicklung eines Anliegens sprechen wir Dich ohne gesonderte Einwilligung z. B. schriftlich, telefonisch, per Messenger Dienste, per E-Mail an, je nachdem, welche Kontaktdaten Du angegeben hast und bevorzugst.

B.    Sicherung der Produktqualität, Entwicklung neuer Produkte
(Art. 6 Abs.1 lit. f) DSGVO)

Wir verwenden die erhaltenen Daten, die durch die Erbringung von Dienstleistungen erhoben werden, in anonymisierter Form für die Sicherstellung der Qualität von Dienstleistungen sowie zu Forschungs- und Entwicklungszwecken. „Anonymisiert“ bedeutet, dass die Daten nicht mehr unmittelbar auf Dich zurückzuführen sind.

Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten Interesse, die Erwartungen von Interessen und Kunden bezüglich hochwertiger Dienstleistungen zu erfüllen und dem Kundenwunsch nach neu entwickelten, innovativen Lösungen Rechnung zu tragen. Zum Schutz Deiner Interessen werden – neben der Anonymisierung – nach Bedarf zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen realisiert, z. B. Datenzugriffsbeschränkungen, Einschränkungen der Datennutzung, Sicherheitsmaßnahmen, Aufbewahrungsfristen sowie Datensparsamkeitsprinzipien, wie die ausschließliche Erhebung relevanter Daten.

  1.  Kundenbetreuung
    (Art. 6 Abs. 1 lit. b, g, f) DSGVO)

Wir nutzen Deine personenbezogenen Daten zur Ansprache innerhalb der Vertragsabwicklung (z. B. Terminerinnerung, Follow Up E-Mail usw.) oder für die Abwicklung eines von Dir formulierten Anliegens. Zu allen Aspekten der Vertragsabwicklung oder der Abwicklung eines Anliegens sprechen wir Dich ohne gesonderte Einwilligung z. B. schriftlich, telefonisch, per Messenger Dienste, per E-Mail an, je nachdem, welche Kontaktdaten Du angegeben hast.

Auch kontaktieren wir Dich in sorgfältig abgewogenen Fällen mit werblicher Kommunikation, wenn und soweit die hierfür notwendigen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind und Du der Nutzung Deiner Daten zum Zwecke der schriftlichen Ansprache in Kenntnis eines Widerspruchsrechts nicht widersprochen hast.

Wir verarbeiteten Deine personenbezogenen Daten auf dieser Basis auch, um Dein Erlebnis weiter zu optimieren, Dich z. B. im Rahmen Deiner Kontaktaufnahme mit uns eindeutig zu identifizieren.

  1.  Werbliche Kommunikation aufgrund Einwilligung
    (Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO)

Sofern Du Deine Einwilligung in eine weitergehende Nutzung Deiner personenbezogenen Daten erteilt hast, dürfen Deine personenbezogenen Daten gemäß dem in der Einwilligung beschriebenen Umfang, zum Beispiel zu Werbezwecken (ausgewählte Angebote zu Produkten und Dienstleistungen), genutzt werden. Details hierzu ergeben sich aus der jeweiligen Einwilligungserklärung, die Du jederzeit widerrufen kannst.


Kontaktinformationen, z. B.
Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer

Ergänzende persönliche Angaben / Präferenzen, z. B.

  • Firmenname, Deine Beziehung zu dieser Firma, sofern Du unser Ansprechpartner für diese Firma bist
  • Status Deiner Datenschutz-Einwilligungserklärung und ausgewählter bzw. bevorzugter Kommunikationskanal

Identifikationsdaten, z. B.
Kundennummer, Vertragsnummer

Kundenhistorie, z. B.

  • Kaufdaten inkl. Art der Dienstleistung, besondere Wünsche (sofern angegeben), Kaufdatum, Bestelldatum,
  • Kampagnenhistorie und –Resonanz (Kunden- und Interessentenbetreuungsprogramme und Direktmarketingmaßnahmen)
  • Teilnahme an Events
  • Anfrage und Beschwerdehistorie


Website / Social Media Daten
soweit Du Dich registriert oder eingeloggt hast, Deine Account Daten

Wir verwenden die so erhobenen Verkaufs- und Kundenbetreuungsinformationen zur:

  • Bestimmung, welche Informationen und Angebote am wahrscheinlichsten von Interesse für Dich sind, sowie zur
  • Kontaktaufnahme mit Dir im Zusammenhang mit diesen Informationen und Angeboten und zur
  • werblichen Kommunikation (z.B. zu Produkteinführungen oder auch Einladungen zu Events) in Übereinstimmung mit Deiner Datenschutz-Einwilligungserklärung.

Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken erfolgt normalerweise in Deutschland, es erfolgt keinesfalls ein Transfer von personenbezogenen Daten in ein Land außerhalb der EU.

  1.  Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, denen wir unterliegen
    (Art. 6 Abs. 1 lit. c, f) DSGVO)

Wir werden personenbezogene Daten zudem dann verarbeiten, wenn eine rechtliche Verpflichtung hierzu besteht. Das kann etwa der Fall sein, wenn wir Dich aufgrund gesetzlicher Vorgaben kontaktieren müssen.

Erhobene Daten werden auch im Rahmen der Sicherstellung des Betriebs von IT-Systemen verarbeitet. Unter Sicherstellung werden u. a. nachfolgende Tätigkeiten verstanden:

  • Sicherung und Wiederherstellung von in IT-Systemen verarbeiteten Daten,
  • Loging und Monitoring von Transaktionen, um korrekte Funktion der IT-Systeme zu prüfen,
  • Erkennung und Abwehr von unbefugtem Zugriff auf personenbezogene Daten,
  • Inzident und Problem Management zur Behebung von Störungen in IT-Systemen.

Wir unterliegen einer Vielzahl an weiteren gesetzlichen Verpflichtungen. Um diesen Verpflichtungen nachzukommen, verarbeiten wir Deine Daten im erforderlichen Umfang und geben diese gegebenenfalls im Rahmen gesetzlicher Meldepflichten an die verantwortlichen Behörden weiter.

Weiterhin verarbeiten wir Deine Daten gegebenenfalls im Fall eines Rechtsstreits, wenn der Rechtsstreit eine Verarbeitung Deiner Daten notwendig macht.

Wie schützen wir Deine personenbezogenen Daten?

Wir setzen verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselungs- und Authentifizierungswerkzeuge nach dem aktuellen Stand der Technik ein, um die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit Deiner Daten zu schützen und aufrechtzuerhalten.

Ein hundertprozentiger Schutz vor unberechtigtem Zugriff kann bei Datenübertragungen über das Internet oder eine Website nicht garantiert werden, aber wir und unsere Dienstleister und Geschäftspartner bemühen uns nach besten Kräften darum, Deine personenbezogenen Daten im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften durch physische, elektronische und verfahrensorientierte Sicherheitsvorkehrungen nach dem aktuellen Stand der Technik zu schützen. Unter anderem setzen wir folgende Maßnahmen ein:

  • Strenge Kriterien für die Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Daten nach dem „Need-to-Know-Prinzip“ (Beschränkung auf möglichst wenige Personen) und ausschließlich für den angegebenen Zweck,
  • Weitergabe erhobener Daten ausschließlich in verschlüsselter Form,
  • Speicherung vertraulicher Daten, ausschließlich in verschlüsselter Form,
  • Firewall-Absicherung von IT-Systemen zum Schutz vor unbefugtem Zugriff, z. B. durch Hacker und
  • permanente Überwachung der Zugriffe auf IT-Systeme zur Erkennung und Unterbindung einer missbräuchlichen Verwendung personenbezogener Daten.

Falls Du von uns ein Passwort erhalten oder selbst eines vergeben hast, dass Dir Zugang zu bestimmten Bereichen unserer Website oder zu anderen von uns betriebenen Portalen, Apps oder Diensten bietet, bist Du für die Geheimhaltung dieses Passworts sowie für die Einhaltung sämtlicher sonstiger Sicherheitsverfahren verantwortlich, über die wir Dich in Kenntnis setzen. Wir bitten Dich insbesondere, Dein Passwort niemandem mitzuteilen.

Verwendung zur Erfüllung eines Vertrags
Zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen können von Dir erhobene Daten so lange aufbewahrt werden, wie der Vertrag in Kraft ist, sowie abhängig vom Charakter und der Tragweite des Vertrages 10 Jahre darüber hinaus, um den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten zu entsprechen und um eventuelle Anfragen oder Ansprüche nach Vertragsablauf zu klären.

Darüber hinaus gibt es Verträge zur Lieferung von Produkten und Dienstleistungen, die längere Aufbewahrungsfristen notwendig machen, siehe auch nachfolgend „Verwendung zur Prüfung von Ansprüchen“.

Verwendung zur Prüfung von Ansprüchen
Daten, die nach unserem Ermessen notwendig sein werden, um Ansprüche an uns zu prüfen, abzuwehren oder um gegen Dich, uns oder Dritte eine strafrechtliche Verfolgung einzuleiten oder Ansprüche vorzubringen, können von uns so lange aufbewahrt werden, wie ein entsprechendes Verfahren angestrengt werden könnte.

Verwendung zur Kundenbetreuung und zu Marketingzwecken
Zur Kundenbetreuung und zu Marketingzwecken können die von Dir erhobenen Daten 3 bis 10 Jahre nach der Erhebung aufbewahrt werden, es sei denn, Du wünschst die Löschung dieser Daten und es bestehen keine vertraglichen oder gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, die diesem Löschverlangen entgegenstehen.

Wem geben wir international Zugriff auf Deine Daten und wie schützen wir diese dabei?

Personenbezogene Daten werden durch uns und von uns beauftragte Dienstleister bevorzugt innerhalb der EU verarbeitet.

Sollten Daten in Ländern außerhalb der EU verarbeitet werden, stellen wir über EU Standard Verträge inklusive geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen sicher, dass Deine personenbezogenen Daten entsprechend dem europäischen Datenschutzniveau verarbeitet werden.

Für einige Länder außerhalb der EU, wie z. B. Kanada und Schweiz, hat die EU schon ein vergleichbares Datenschutzniveau festgestellt. Aufgrund des vergleichbaren Datenschutzniveaus bedarf die Datenübermittlung in diese Länder keiner besonderen Genehmigung oder Vereinbarung.

Wir greifen zur Unterstützung bei der Bereitstellung der aufgeführten Dienstleistungen und Verwendungszwecke auf eine Reihe von Dienstleistern zurück, die im Rahmen der strengen Auflagen einer datenschutzrechtlichen Datenverarbeitung im Auftrag von uns beauftragt werden.

Bei Fragen zur Verwendung Deiner personenbezogenen Daten durch uns oder zur Änderung dieser kannst Du dich auch an uns wenden – per E-Mail unter info@beauty-by-sandra-muellerde.

Die Einstellungen zur Verwendung Deiner Daten durch uns kannst Du in Deinem Online-Account nicht ändern. Für eine solche Änderung oder bei Fragen zur Verwendung Deiner Daten musst Du dich direkt an uns wenden.

Kontakt mit uns, Deine Datenschutzrechte und Dein Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde

Bei Fragen zur Verwendung Deiner personenbezogenen Daten durch uns wendest Du dich am besten zuerst an uns – per E-Mail an info@beauty-by-sandra-mueller.de 

Als von der Verarbeitung Deiner Daten betroffene Person kannst Du nach der DSGVO sowie nach anderen einschlägigen Datenschutzbestimmungen bestimmte Rechte bei uns geltend machen. Der folgende Abschnitt enthält Erläuterungen über Deine Betroffenenrechte nach der DSGVO. Abhängig von Art und Umfang Deiner Anfrage werden wir Dich bitten, diese schriftlich an uns zu richten.

Betroffenenrechte

Nach der DSGVO stehen Dir gegenüber uns insbesondere die folgenden Rechte als betroffene Person zu:

Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO): Du kannst von uns jederzeit Informationen über Deine Daten, die wir über Dich halten, verlangen. Diese Auskunft betrifft unter anderem die von uns verarbeiteten Datenkategorien, für welche Zwecke wir diese verarbeiten, die Herkunft der Daten, falls wir diese nicht direkt von Dir erhoben haben, und gegebenenfalls die Empfänger, an die wir Deine Daten übermittelt haben. Du kannst von uns eine kostenlose Kopie Deiner Daten erhalten. Solltest Du Interesse an weiteren Kopien haben, behalten wir uns das Recht vor, Dir die weiteren Kopien in Rechnung zu stellen.

Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO): Du kannst von uns die Berichtigung Deiner Daten fordern. Wir werden angemessene Maßnahmen unternehmen, um Deine Daten, die wir über Dich halten und laufend verarbeiten, richtig, vollständig und aktuell zu halten, basierend auf den aktuellen uns zur Verfügung stehenden Informationen.

Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO): Du kannst von uns die Löschung Deiner Daten verlangen, sofern hierfür die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Dies kann gemäß Art. 17 DSGVO etwa dann der Fall sein, wenn:

  • die Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht länger erforderlich sind;
  • Du Deine Einwilligung, die Grundlage der Datenverarbeitung ist, widerrufen und es an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt;
  • Du Widerspruch gegen die Verarbeitung Deiner Daten einlegst und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen, oder Du gegen die Datenverarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung widersprichst;
  • die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden;
  • die Verarbeitung nicht notwendig ist, um die Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung, die von uns die Verarbeitung Deiner Daten erfordert, sicherzustellen; insbesondere im Hinblick auf gesetzliche Aufbewahrungsfristen; um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO): Du kannst von uns die Einschränkung der Verarbeitung Deiner Daten verlangen, falls:

  • Du die Richtigkeit der Daten bestreitest, und zwar für den Zeitraum, den wir benötigen, um die Richtigkeit der Daten zu überprüfen;
  • die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Du die Löschung Deiner Daten ablehnst und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangen;
  • wir Deine Daten nicht länger benötigen, Du diese aber benötigst, um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen;
  • Du Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hast, solange noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe Deine überwiegen.

Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO): Auf Deinen Antrag hin werden wir Deine Daten – soweit dies technisch möglich ist – an einen anderen Verantwortlichen übertragen. Dieses Recht steht Dir allerdings nur zu, sofern die Datenverarbeitung auf Deiner Einwilligung beruht oder erforderlich ist, um einen Vertrag durchzuführen. Anstatt eine Kopie Deiner Daten zu erhalten, kannst Du uns auch bitten, dass wir die Daten direkt an einen anderen, von Dir konkretisierten Verantwortlichen übermitteln.

Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO): Du kannst der Verarbeitung Deiner Daten aus Gründen jederzeit widersprechen, die sich aus Deiner besonderen Situation ergeben, sofern die Datenverarbeitung auf Deiner Einwilligung oder auf unseren berechtigten Interessen oder denen eines Dritten beruht. In diesem Fall werden wir Deine Daten nicht länger verarbeiten. Letzteres gilt nicht, sofern wir zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen können, die Deine Interessen überwiegen oder wir Deine Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen.

Fristen zur Erfüllung von Betroffenenrechten

Wir sind bemüht, alle Anfragen innerhalb von 30 Tagen zu beantworten. Diese Frist kann sich aus bestimmten Gründen verlängern, die sich auf das spezifische Betroffenenrecht oder die Komplexität Deiner Anfrage beziehen.

Auskunftsbeschränkung bei der Erfüllung von Betroffenenrechten

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben kann es unter Umständen passieren, dass wir Dir keine vollständige Auskunft erteilen können. Falls wir Deinen Antrag ablehnen, werden wir Dich über die Gründe informieren.

Beschwerde bei Aufsichtsbehörden

Deine Bedenken und Rechte nehmen wir ernst. Bist Du der Ansicht, dass wir Deine Beschwerden oder Bedenken nicht befriedigend nachgekommen sind, hast Du das Recht, Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einzureichen.

 

AGB'S

Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen & Dienstleistungen zwischen Beauty by Sandra Müller  Inh. Sandra Müller Wechmarer Str. 33 in 99869 Schwabhausen – im Folgenden „Anbieter“ – und den in § 2 dieser AGB bezeichneten Nutzern dieser Plattform – im Folgenden „Kunde/Kunden“ – geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Anbieter gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz auch AGB`s genannt) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte & Dienstleistungen auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. (2) Vom Anbieter wird daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zugesendet, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die Bestellung des Kunden (1) stellt hierbei das Angebot zum Vertragsschluss mit dem jeweiligen Inhalt des Warenkorbs dar. Die Empfangsbestätigung (Bestellbestätigung) stellt die Annahme des Angebots durch den Anbieter dar. In dieser wird der Inhalt der Bestellung zusammengefasst. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt. Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. (3) Der Vertragsschluss erfolgt in den Sprachen: Deutsch.

§ 3 Lieferung, Warenverfügbarkeit, Zahlungsmodalitäten, Gutschein

(1) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung (§ 2 (2) dieser AGB), vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. (2) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, wird dies unverzüglich dem Kunden vom Anbieter mitgeteilt. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. (3) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Schweiz, Österreich. (4) Der Kunde kann die Zahlung per PayPal vornehmen. (5) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. (6) Der Gutschein und evtl. Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Der Warenwert o. Dienstleitungswert muss mindestens dem Betrag des Gutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird nicht erstattet. Gutschein-Guthaben wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.

§ 4 Eigentumsvorbehalt

Der Anbieter behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

§ 5 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. (2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von einem etwaigen Widerrufsrecht Gebrauch macht. (3) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

§ 6 Sachmängelgewährleistung

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den dafür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.

§ 7 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. (2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. (3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden. (4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 8 Hinweise zur Datenverarbeitung

(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Er beachtet dabei insbesondere die Vorschriften der Datenschutzgesetze. Ohne Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telemedien erforderlich ist. (2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

§ 9 Vertraulichkeit

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

§ 10 Ansteckende Krankheiten und Infektionen

Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.Ä.) sofort nach Bekanntwerden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten.  Der Dienstleister versichert gleichzeitig über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Des Weiteren behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn dem Dienstleister oder anderen Personen durch die Ausführung einer Behandlung die Gefahr einer Infektion droht.

§ 11 Haftung

Das Nagelstudio und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

§ 12 Beschädigung & Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

§ 13 Nailart

Wenn das Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, sind dies nur ein Beispiel. Nail-Art Beispiele, die am Kunden nachgearbeitet werden, können zu Abweichungen bezüglich des Nail-Art, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Für das Design verbleibt das Urheberrecht beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

§ 14 Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

§ 15 Widerrufsrecht

Der Kunde hat für gekaufte Produkte ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Eine detaillierte Widerrufsbelehrung kann hier eingesehen werden. Davon ausgenommen sind Dienstleistungen, welche am Standort von Beauty by Sandra Müller, Wechmarer Str. 33 in 99869  Schwabhausen durchgeführt werden. Diese unterliegen dem § 312b Absatz 3 Nr. 6 BGB womit ein Widerruf durch den Kunden ausgeschlossen ist. Der Kunde wird hierauf separat und konkret innerhalb des Buchungsprozesses hingewiesen.

§ 16 Storno von Dienstleistungen 

Unabhängig von §15 gewährt Kosmetikstudio Sandra Müller bei Buchung von Dienstleistungen eine kostenlose Stornomöglichkeit bis 3 Tage vor dem Termin. Der Kunde erhält bei Buchung einer Dienstleistung eine separate E-Mail mit einem Link. Durch Klicken dieses Links wird der gebuchte Termin storniert. Sofern die Zeitspanne bis zum Termin mehr als 3 Tage beträgt, erhält der Kunde bereits bezahlte Entgelte vollständig zurück. Beträgt die Zeitspanne weniger als 3 Tage, so schlägt die Stornierung fehl. Hierauf wird der Kunde durch das System hingewiesen. In diesem Fall steht es dem Kunden frei, über das Kontaktformular oder Telefon eine Stornierung durchzuführen. Ein Anspruch auf Rückzahlung bereits gezahlter Beträge besteht nicht mehr.

§ 17 nicht rechtzeitig abgesagte Termine

Wird von seitens des Kunden ein Termin nicht rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor vereinbarten Termin abgesagt, behält sich Beauty by Sandra Müller das Recht vor,  den ausgefallenen Termin mit 100% lt. BGH §615 in Rechnung zu stellen. 

§ 18 Schlussbestimmungen

(1) Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. (2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters. (3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

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